Quartals-Cup am 2. März 2024 & OSC-Frühlingsturnier in Berlin am 3. März 2024

Am Samstag fand wieder unser Quartals-Cup gemeinsam mit unseren Fechtfreundinnen & Fechtfreunden vom PFC Potsdam statt. Wir haben schöne Gefechte mit Florett und Degen gesehen. Einige konnten das erste Mal etwas Wettkampfluft schnuppern und sammelten dabei wertvolle Erfahrungen.

Beim OSC-Frühlingsturnier am Sonntag waren Patric, Anna und Karlotta bei den Senioren für uns am Start.

Den Anfang machte Patric mit dem Florett. Nach einer Vorrunde mit 3 Siegen hatte er im Direktausscheid der besten 32 mit 15:13 knapp das nachsehen und schließt so mit Platz 24 ab.

Anna und Karlotta konnten mit dem Degen in ihren Vorrunden 3 bzw. 2 Gefechte gewinnen. Im 16er-Direktausscheid verliert Karlotta ihr Gefecht und belegt Rang 11 als Zweitjüngste Fechterin im Feld. Anna kann ihre Gefechte im 16er und im Viertelfinale gewinnen und muss sich erst im Halbfinale der späteren Turniersiegerin mit 15:9 geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch & Weiter so! 😊

Nach oben scrollen